Bronzene Ehrennadeln des Kreissportbundes Emsland für verdiente Mitglieder


Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hat Michael Koop als Präsident des Kreissportbundes Emsland unsere verdienten Mitglieder geehrt. Nachdem der KSB Präsident die Ehrungsurkunden verlesen hatte hielt, unser Vorsitzender Willy eine kurze Laudatio für die zu Ehrenden und überreichte die Bronzenen KSB Ehrennadeln.

Monika war in den Jahren 2006 und 2011 Sportlerin des Jahres. Sie ist inzwischen ein passives Mitglied, was ihren Verdiensten für den Verein keinen Abbruch tut. Monika wurde als „Mitglied der ersten Stunde“ für ihre Leistungen in der Aufbauphase des Vereins und für ihr Engagement in verschiedenen Vorstandsämtern geehrt.

Heinz-Hermann hat im Jahr 2005 zusammen mit 15 weiteren Inlineskaterfreunden unseren Verein gegründet. Als Teamer bei Inlineskater-Marathonläufen hat er sich immer wieder in besonderer Weise bewährt, wofür er schon im Jahr 2009 zum Sportler des Jahres gekürt wurde. In diesem Jahr erhielt Heinz-Hermann als Kassenprüfer und langjähriger Beisitzer im Vorstand seine verdiente Ehrung.


Anita begleitete ein Jahrzehnt lang unseren Speedskater-Nachwuchs zu Wettkampfveranstaltungen, bis hin zu Deutschen Meisterschaften. Sie organisierte diverse große Veranstaltungen unseres Vereins und ist seit 2019 unsere Stellvertretende Vorsitzende.


Für ihr langjähriges Engagement als Beisitzerin und als Helferin bei Veranstaltungen wurde Ellen geehrt. Damit Ellen zur Ehrung kommen konnte, mussten wir aufgrund ihrer Sportverletzung kurzfristig eine Fahrgelegenheit von NOH zur Sporthalle der Matthias-Claudius-Schule in Lingen organisieren.


Klemen engagiert sich bei uns schon lange in verschiedenen Vorstandsämtern und als Trainer. Ende letzten Jahres übernahm er dankenswerter Weise die Aufgabe als Kassenwart, weil Reinhard, der gewählte Amtsinhaber verstorben war. Im letzten Jahr übernahm er außerdem die Betreuung unseres Integrationsprojektes. Bei ihm lernt und übt ein knappes Duzend Migrantenkinder Inlineskaten. Die Kinder haben mit Klemen jede Menge Spaß.


Jürgen Fehler, der zu den Mitgliederversammlungen jeweils aus Groß-Gerau anreisen muss, wurde als Beisitzer und Kassenprüfer mehrerer Wahlperioden geehrt.

Karin Pawlik-Passade konnte die Ehrung für ihr langjähriges Engagement als stellvertretende Vorsitzende leider nicht im Rahmen der Mitgliderversammlung überreicht werden.

Reinhard Veltrup sollte als lanjähriger und sehr zuverlässiger Kassenwart unseres Vereins in diesem Jahr die Silberne KSB Ehrennadel erhalten. Leider verstarb er am 13.12.2022. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Vorstand Emsland-Inline e. V.

Hier geht´s zum Protokoll der Mitgliederversammlung 2023