Emsland-Inline e. V. unter neuer Führung

 

 

Zur Wahl von Judith Bruns (4. v. r.) als unsere neue Vorsitzende gratulierte Harald Kuhr, Vizepräsident des KSB Emsland und vermutete, sie sei wohl die jüngste Vorsitzende eines Sportvereins im Emsland, vielleicht sogar in Niedersachsen - mindestens seit dem zweiten Weltkrieg. Denn Judith ist nur drei Wochen älter als unser Verein selbst, der im Februar 2005 gegründet wurde. Von Anfang an hatte Willy Ruygh den Verein geführt und war seit über zehn Jahren um eine Nachfolge bemüht. Nun war die Neunzehnjährige aus Brögbern bereit, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen und wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Um die junge Vorsitzende in ihrer Aufgabe zu unterstützen, begleitet der scheidende Vorsitzende Judith ein Jahr lang als Stellvertreter. Bei den weiteren Wahlen wurde die Schriftführerin Yvonne Zech (rechts) in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzerinnen wurden Anita Bruns (Brögbern), Ellen van der Loos (Nordhorn) und Silke Roßwinkel (Lohne) gewählt. Marianne Müller und Stefanie Borrmann (beide Lingen) werden als neue Kassenprüferinnen die ordnungsgemäße Geschäftsführung im Auge behalten. Kassenwart Klemen Zaksek (links), der weiterhin die Finanzen der Emsland-Inliner verwalten wird, berichtete über die stabile Finanzlage des Vereins. Bei der Versammlung erfuhren die Teilnehmer außerdem von der erfreulichen Entwicklung der Mitgliederzahlen, die nach Corona deutlich zurückgegangen waren und nun wieder auf das Niveau der Jahre vor Corona gewachsen sind. Insbesondere im Kinderbereich dürfen wir uns seit einigen Monaten über einen starken Zuwachs freuen.

  Ehrungen

Unsere verdienten Mitglieder wurden durch den KSB Vizepräsidenten geehrt. Für über zehnjähriges Engagement als Helfer und Betreuer erhielten (v. l.) Thomas Bruns sowie Stefan und Petra Goerke (alle Brögbern) das Silberne Ehrenamtszertifikat des KSB Emsland. Yvonne Zech (Brögbern) wurde mit der Silbernen Ehrennadel des KSB Emsland ausgezeichnet für langjährige Vorstandstätigkeit als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin.

Die Mitgliedsbeiträge für Einzelmitglieder in Höhe von vier Euro/mtl. und für Familien sieben Euro/mtl. gelten weiterhin auch im Jahr 2025.

Für Kinder werden freitagnachmittags zwei Gruppen angeboten. Schnupperkursteilnehmer sind hier gerne gesehen. Freitagabend trainieren Jugendliche und Erwachsene und samstagnachmittags ist Familienskaten angesagt. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, sich für Inlineskater-Kurse anzumelden.

Das Integrationsprojekt für Kinder/Familien mit Migrationshintergrund besteht seit 2015 und wird nach den Osterferien fortgesetzt.

Hier gehts zum Protokoll der Mitgliederversammlung 2024