Diesen Flyer dürft ihr gerne verteilen.

Der EL-Kurier berichtet in der Sonntagssausgabe vom 27.08.23

 

Mit freundlicher Genehmigung der Redaktion.

Die Mitgliederversammlung hatte beschlossen, dass in diesem Jahr die kombinierte Inlineskater/Rad-Tour auf der Alten Münsterland-Bahntrasse nachgeholt werden solle, die im vergangenen Jahr aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden konnte.

Am Sonntag, 13. August war es dann endlich so weit. Zehn Mitglieder trafen sich am Melkhus der Familie Lölfer-Guhle bei Steinfurt, um das schwarze Eis auf dem Alten Bahntrassenweg zu genießen. Die Jugendlichen Speedskaterinnen wurden von ihren Familien per Fahrrad begleitet. Conny, die erst vor wenigen Wochen einen Inlinekurs bei Willy absolviert hatte, machte sich mit den erfahrenen Inlineskatern auf den Weg. Erstes Ziel war der Alte Bahnhof St. Arnold. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt, bei der uns zufällig ein Sportfreund vom Verein Münster rollt angetroffen hat. Er erklärte sich sofort bereit, mit Judith und Stella eine kurze Trainingseinheit im Gruppenskaten anzuführen. Insbesondere für Stella eine sehr gute Erfahrung.
Nach der Pause rollten die Freizeitskater zurück zum Ausgangspunkt während die andere Gruppe von den Fahrrädern begleitet sich weiter Richtung Rheine auf den Weg begab. Nachdem alle wieder am Ausgangspunkt eingetroffen waren, konnte man sich am Melkhus mit Kaffee und Kuchen oder leckeren Milchprodukten noch etwas Gutes gönnen.

Einstimmiges Urteil: Eine gelungene Tour auf verkehrsberuhigtem Sahneasphalt. Der Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen machten den Tag für uns perfekt..

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Emsland-Inliner bei der Berliner City Night

Mit herausfordernden Bedingungen mussten die Inline/Speedskater bei der diesjährigen Berliner CityNight zurechtkommen. Die Straßen waren aufgrund der vorangegangenen Regengüsse noch sehr nass und rutschig. Umso höher sind die erzielten Ergebnisse der Lizenz- und Freitzeit-Sportler zu bewerten.
Alexander Bastidas (SRC Berlin-Team Roller A3) siegte bei den Lizenzsportlern in überlegender Manier in 18:24 Minuten. Franziska Petry (Team Redvil Racer) kam als erste Lizenzsportlerin nach 23:00 Minuten ins Ziel.

Für unsere Emsland-Inliner waren Judith (2005 WJ) und Stella (2009 WCD) am Start und erzielten bei den Freizeitsportlerinnen herausragende Ergebnisse.
Bei 170 gestarteten weiblichen Inlineskatern erreichte Judith in der Gesamtwertung den sechsten und Stella den siebten Platz.
In ihrer jeweiligen Altersklasse erkämpften sich beide den zweiten Platz .Judith bei der weiblichen Jugend und Stella bei den Cadetten.

Mit Ende der Sommerferien starten wir wieder mit den regelmäßigen Trainings- und Übungsstunden auf der Bahn im Emsauenpark.

Freitags um 15.00 Uhr (4- bis 12- Jährige), 16.00 Uhr (10- bis 18- Jährige), 19.00 Uhr Erwachsen.

Wer mal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen.