Unter Beachtung aller Corona Schutzmaßnahmen konnten wir Anfang Oktober - mit halbjähriger Verspätung - unsere Mitgliederversammlung in der Sporthalle der Matthias-Claudius-Grundschule durchführen. Unser Vorsitzender Willy Ruygh begrüßte die Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. In seinem Bericht zum Jahr 2020 musste Willy auf die erheblichen Einschränkungen eingehen, die durch die Corona Pandemie bedingt waren. So konnten 2020 nur knapp 30 Prozent der geplanten Übungs- und Trainingsstunden durchgeführt werden und die Kooperationen mit Schulen und die Ferienangebote mussten komplett ausfallen. Noch vor Ausbruch der Pandemie wurde im Februar ein Tanz-Workshop angeboten, der sehr gut besucht war. Im Juni 2020 war der vereinsinterne Event am Rupingdiek in Lohne ein großer Erfolg. 30 Mitglieder im Alter zwischen neun und über 70 Jahren sind dabei auf Inlineskates bis zu 21 km gerollt. Die Kinder wurden teilweise von ihren Eltern auf Inlineskates oder per Fahrrad begleitet. Die Deutsche Meisterschaft in Groß Gerau war 2020 der einzig mögliche Wettkampf im Kinder- und Jugendbereich. Judith Bruns belegte dabei  einen 11. und 15. Rang. Judith nahm außerdem an der Ausbildung zum DOSB/DRIV Trainer Inline/Speedskaten teil. Nach bestandener Prüfung ergänzt sie nun unser Trainerteam.
Unsere Trainer und Vorstandmitglieder absolvierten eine vom KSB Emsland angebotene Erste Hilfe Weiterbildung.
An einem Sechs-Stunden Rennen in den Niederlanden, aus dessen Erlös krebskranke Kinder unterstützt werden, beteiligte sich ein Sechser-Team bestehend aus Eva, Judith, Klemen, Reinhard, Stefan und Willy.

Der Kassenbericht bestätigte die stabile Finanzlage des Vereins - trotz aller Einschränkungen durch die Corona Pandemie. Jürgen Fehler lobte als Kassenprüfer die übersichtliche und korrekte Kassenführung. Seinem Antrag auf Entlastung folgte die Versammlung einstimmig.

Turnusgemäß standen zur Wahl: die stellvertretende Vorsitzende und der Kassenwart sowie der erweiterte Vorstand. Einstimmig gewählt und im Amt bestätigt wurden Anita Bruns als stellvertretende Vorsitzende und Reinhard Veltrup als Kassenwart. Ellen van der Loos, Judith Bruns und Dr. Klemen Zaksek wurden als Beisitzer gewählt. Heinz-Hermann Walterbach schied satzungsgemäß nach zweijähriger Tätigkeit als Kassenprüfer aus. Helmut Heidemann wurde einstimmig als Nachfolger gewählt.

Soweit möglich, soll der Trainings- und Übungsbetrieb wieder regelmäßig stattfinden. Federball spielen am Freitagvormittag und Samstagnachmittag wird fester Bestandteil im Vereinsangebot. Weitere Ideen zur Erweiterung des Sport- und Freizeitangebotes im Verein wurden diskutiert und sollen 2022 realisiert werden.

Ab sofort bieten wir auch für Nichtmitglieder eine Vorbereitung auf die Inlineskater Halbmarathon und Marathon Veranstaltungen der Saison 2022 an. Interessierte können sich bei Willy, Tel.: 0591 63110 informieren und anmelden.

Tagesaktuelle Informationen zu den Trainings- und Übungsangeboten auf der Startseite www.emsland-inline.de.

Weiterhin agieren als geschäftsführender Vorstand v.l.: Anita (stellvertretende Vorsitzende), Reinhard (Kassenwart), Yvonne (Schriftführerin) und Willy (Vorsitzender).

Für langjähriges Engagement in der Vorstandsarbeit wurden Yvonne mit der Bronzenen Ehrennadel des KSB Emsland und Reinhard mit der Bronzenen Ehrennadel des LSB Niedersachsen geehrt.

Protokoll der Mitgliederversammlung 2021