Ende Mai stand für unsere Nachwuchssportler bereits der dritte Wettkampf der Saison an. Nach dem Saisonauftakt im März in einer Gifhorner Sporthalle und dem zweiten Wettkampf Anfang Mai in der Skatearena Bielefeld wollten sich vier unserer Nachwuchssportler in Gifhorn mit Gleichartigen in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer auf schnellen Rollen messen. Dieses Mal diente ein großer Parkplatz als Outdoor-Wettkampfstrecke für den diesjährigen „Mühlencup“.
Das Wetter zeigte sich bis zum Mittag von seiner freundlichen Seite und blieb angenehm trocken. Nachmittags zogen jedoch dichte Regenwolken auf, die teilweise heftige Regenschauer mit sich brachten. Diese wurden für Zuschauer und Sportler zu einer echten Herausforderung.
Besonders hart traf es die Altersklasse (AK) der Schüler B mit acht Startern. Ben und Eike traten hier gegen ein stark besetztes Teilnehmerfeld an. Rollgewandtheitslauf und die Sprintstrecke konnten noch auf trockenem Asphalt absolviert werden. Doch beim abschließende Massenstart im strömenden Regen mussten alle ihr Können auf nassem, rutschigem Asphalt beweisen. Die Jungs trotzten den widrigen Bedingungen. Ben, der schon bei den ersten beiden Wettkämpfen mit sehr guten Ergebnissen glänzte, erkämpfte sich auch dieses Mal einen hervorragenden 2. Platz. Direkt dahinter landete Eike auf dem 3. Treppchen Platz.
Merle startete in der AK Kadetten und ging hochmotiviert an den Start. Beim Sprint über zwei Runden und beim Massenstart über fünf Runden gab sie, wie zuvor schon in Bielefeld, ihr Bestes. Den Langstreckenlauf musste Merle auf nassem und somit rutschigem Asphalt absolvieren. Hier hatten ihre Konkurrentinnen teilweise klare Vorteile, weil diese sog. Regenrollen nutzen konnten. Insgesamt hielt Merle tapfer mit und schloss den Dreikampf auf dem 10. Platz ab.
Ihr Bruder Ole (AK Jugend) musste sich am späten Nachmittag mit einem starken Feld messen. Insbesondere gegen die gleichaltrigen vier Waldörfer Sportler war kein Kraut gewachsen. Die nassen Strecken Bedingungen meisterte Ole ziemlich gut und er kämpfte sich wacker durch seine Runden. Als 6. beendete er seinen Wettkampf.
Trotz der Wetterkapriolen am Nachmittag zeigten unsere vier Skater großen Einsatz und Durchhaltevermögen. Es war für uns Emsland-Inliner erneut ein spannender Wettkampftag, bei dem wertvolle Erfahrungen für die kommenden Rennen gesammelt werden konnten.



















































































































